Projektgruppe „Müll im Meer“

KKK - Kunst Knüller Kronau Allgemein

Montag, den 20.01. 2020

Wir waren mit unseren Eltern am Rhein und haben als Hausaufgabe ganz viel Müll
gesammelt. Den haben wir uns in der Schule angeschaut. Wir haben uns überlegt, wo der
Müll überhaupt her kommt, obwohl wir unseren Abfall doch in den Mülleimer werfen…
Wir haben einen Film angeschaut, in dem eine Marionette vorkommt. Die Marionette war
am Strand und hat im Urlaub am Meer ein Picknick gemacht. Danach wollte sie baden
gehen und ist leider in eine Plastiktüte getreten und ein Plastikbecher flog ihr an den Kopf.
Der Müll vom Picknick ist nämlich vom Wind ins Meer geweht worden. So kommt ganz oft
Müll ins Meer.
Danach haben wir Leinwände in hellblauer, dunkelblauer und weißer Farbe bemalt.
Eine Leinwand soll ein Traumstrand werden und die andere ein total vermüllter Strand.
Wir würden lieber am Traumstrand Urlaub machen!