Von Corona ausgebremst

KKK - Kunst Knüller Kronau Allgemein

Eigentlich hatten wir noch viele Projekte, die wir in diesem Rahmen durchführen, vorstellen und auch fotografieren wollten. Leider hat Corona mit der Schulschließung uns da einen ziemlich dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Deshalb seht Ihr in diesem Beitrag auch keine Fotos mehr.

Trotzdem wollen Euch ein paar davon wenigstens kurz vorstellen:

Umweltsong

Wir haben schon fleißig geübt für unseren Umweltsong. Den haben wir zusammen mit der 4. Klasse der Erich Kästner Schule einstudiert. Das Besondere daran ist, dass wir den Text mit Gebärden begleiten. Aber leider konnten wir ihn nicht mehr filmen, um ihn dann hier einzustellen…

 

Papiersammlung

In unserer Schule sammeln wir natürlich auch das Papier in speziellen Kartons. Damit es ein Mal in der Woche zum großen Papiercontainer gelangt, sammeln zwei Schüler den gesamten Papiermüll ein. Aber das soll ja keine langweilige Schlepperei werden – also nehmen sie dazu einen Tret-Traktor mit Anhänger. Ihr solltet mal sehen wie viel Spaß sie dabei haben!

 

Ausstellungen

Nach der Ausstellung, die im Landratsamt geplant war, hatten wir überlegt, unser Projekt mit allen tollen Ergebnissen im Kronauer Rathaus auszustellen. Und dann vielleicht auch noch im Rahmen unserer „Jubiläums“-Feier, da wir inzwischen schon 10 Jahre im neuen Gebäude in Kronau sind.